Mittwoch, 8. Oktober 2014

Handgestricktes

Bei uns im Haus hat ein neues Hobby einzug gehalten, das Stricken. Ob Fingerstricken, mit einer selbstgebauten sagen wir mal Strickmaschine, klassisch mit 2 Nadeln oder häkeln. Eines haben all diese Varianten gemein. Sie lassen aus einem Wollfaden ein fertiges Teilchen werden. Teilchen sage ich weil von der Fingergestrickten Schlange, über Taschen für diverse Kleinteile bis hin zur Puppenbekleidung viele schöne Dinge entstanden sind. Hier mal ein kleines Beispiel:
Puppensachen selbst gestrickt
Mittlerweile ist es so, egal wo man im Haus hinschaut, überall entdeckt das wachsame Auge gestrickte Dinge und nicht zu vergessen die Wolle. Zum Glück liegt die nicht überall herum. Aber wie das nun einmal so ist, wo gehobelt nein gestrickt wird, da liegt auch Wolle herum. Seit nun meine Frau damit begonnen hat Mützen zu stricken oder besser zu häkeln wird die Qualität beziehungsweise werden die Ansprüche an die Wollqualität immer größer. Also bin ich auf der suche nach passendem Garn. Ich glaube in den Weiten des Internet schon etwas passendes gefunden zu haben. Wenn ich genaueres weiß werde ich meine Erfahrungen ausführlicher erläutern. Für Heute war es das erst einmal. Das Bett ruft.

Mittwoch, 11. Juni 2014

Hurtigen

Norwegen mit dem Postschiff erleben Sie gilt als die schönste Seereise der Welt, die Fahrt mit dem Hurtigruten Schiff zwischen der alten Hansestadt Bergen und Kirkenes, dem Wendepunkt nahe der russischen Grenze. Fragt man die Hurtigruten Kenner, was sie für die Hauptattraktion halten, dann steht die unvergleichliche Natur auf der Liste ganz oben. Das ist kein Wunder, denn in den zwölf Tagen, die jedes Schiff für die nord- und südgehende Strecke benötigt, werden 5.000 Seemeilen entlang der spektakulären Fjordlandschaft bewältigt. Über 100 Jahre Tradition Seit am 2. Juli 1893 das erste Postschiff von Bergen in Richtung Hammerfest (der nördlichsten Stadt Europas) in See stach, hat sich in puncto Komfort zwar einiges geändert, vieles von der ursprünglichen Atmosphäre ist jedoch lebendig geblieben. Stand lange Zeit der Transport von Post und anderen Waren in den auf dem Landweg nur schwer zugänglichen Norden im Vordergrund, so sind die Hurtigruten heute eine faszinierende Mischung aus erholsamer Seereise und alltäglichem Transportmittel für die Küstenbewohner.
Norwegen im Winter und im Sommer Jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz auf den Hurtigruten. Da Sie stets in der Nähe der Küste fahren, haben Sie einen Logenplatz mit Blick auf den nächsten Gebirgsgzug, eindrucksvolle Gletscher und Fjorde oder auf langsam näher kommende Inseln... Das eindrucksvollste Erlebnis im Sommer ist die Mitternachtssonne, und das bunte Treiben in den Städten, wo die fröhlichen Menschen oft bis spät Nachts in den Straßencafés sitzen. Der Winter wird von denjenigen bevorzugt, die die Ruhe und Muße bevorzugen, und mit etwas Glück können Sie sogar die mystischen Nordlichter entdecken... Durch den milden Golfstrom bedingt, sind auch im Winter alle Häfen eisfrei und somit die Grundvoraussetzung, daß der Liniendienst der Hurtigruten ganzjährig aufrechterhalten werden kann.

Hawaii

Fast 2 Wochen nach dem Tsunami im Pazifischen Ozean sind die Schäden auf Hawaii fast behoben. Generell sind die Auswirkungen auf die touristische Infrastruktur gering gewesen, meldet die Hawaii Tourism Authority. Alle Flughäfen sind geöffnet und der Betrieb läuft normal. Auf den Inseln Kauai, Ohau, Maui, Molokai und Lanai herrscht ebenfalls Normalbetrieb. Der Shuttle zwischen Maui und Milokai-Lanai operiert mit voller Kapazität. Auf Hawaii Island ist der "Hulihee Palace" noch geschlossen, dessen Erdgeschoss unter Wasser gesetzt worden war. Der "Puuhonua o Honaunau National Historical Park" ist derzeit nur teilweise für Besucher zugänglich. Geöffnet sind das Besucherzentrum, das Amphitheater und Canoe Halau. An der Kohala Coast sind das Four Seasons Resort Hualalai und das Kona Village Resort noch geschlossen. Das Four Seasons will am 30. April den Betrieb wieder aufnehmen. Das King Kamehameha’s Kona Beach Hotel in Kailuna-Kona ist geöffnet. Der Tsunami hatte den Lobbybereich des Hotels unter Wasser gesetzt. Die Gästezimmer wurden nicht beschädigt.

Dienstag, 8. Mai 2012

Auf Urlaubssuche

Die Temperaturen werden wärmer und es wird langsam Zeit sich Gedanken zu machen wohin der Sommerurlaub gehen soll. Ideen habe ich viele dazu aber die Realisierung gestaltet sich recht schwierig. Seit wir auf die Schulferien angewiesen sind hat sich unsere Art der Urlaubsgestaltung komplett geändert. Zumindest in den Sommerferien. Die für Familien noch bezahlbaren Zielgebiete für Flugreisen warten mit so hohen Temperaturen auf, dass wir zu diesem Zeitpunkt dort sicherlich vorrangig an Flucht vor der Wärme denken als an Erholung und Urlaub. Dann wären da noch die Urlaubsgebiete die auch in den Ferien genauer gesagt in den Sommerferien akzeptabel Temperaturen bieten, wie zum Beispiel die Kanaren, die für uns unbezahlbar scheinen. O.k. dann fahren wir eben dem PKW in eine Gegend wo es angenehm warm ist. An der Ostsee waren wir der letzten Jahre schon. Ich denke es wird Zeit für etwas Neues. Ungarn das wäre mal etwas anderes dachten uns. Also machten uns auf die Suche nach einem Hotel am Ballaton. Schnell das Internet befragen und den Reisepreisvergleich durchführen. Da wird man auch fündig und es gibt noch einige Restplätze. Aber wenn da nicht die Bewertungen von anderen Hotelgästen werden. Von denen lassen uns ganz schön beeinflussen und entscheiden uns gegen eine Ungarn Reise. Wohin wir nicht wollen das wissen wir zumindest, Gut und einfach weg Aus dem Alltag. Wohin Die Reise aber gehen wird steht noch in den Sternen.

Montag, 12. September 2011

Spracherkennung die 2.

Jetzt ist es schon fast ein halbes Jahr her dass ich mir die Spracherkennungs Software zugelegt habe. Die Begeisterung meinerseits hält immer noch an. So schnell wie ich hier diktiere kann ich mit meinem zwei Finger Adlersystem nicht schreiben. Einen kleinen Nachteil oder besser etwas verbesserungswürdiges habe ich allerdings auch entdeckt. Immer wenn Dragon ein Update installiert funktioniert danach der bereits angelegte Benutzer nicht mehr. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten entweder ich opfere 10 min und lerne die Software auf meine Stimme neu ein oder ich mache in regelmäßigen Abständen eine Sicherung des Profils. Letzteres hat sich als praktischer herauskristallisiert. Wie bereits anfangs erwähnt bin ich trotz dieses kleinen Makels von dem Programm sehr begeistert. Zu dem mitgelieferten Kopfbügel Mikrofon habe ich mir noch ein Tisch Mikrofone von Logitech dazu gekauft. So kann ich bedeutend freier diktieren. Allerdings nimmt dies Mikrofon auch mehr Störgeräusche auf. Wenn ich jetzt in meinem stillen Kämmerlein sitzen und die Kinder nicht in Reichweite sind kann ich diktieren was das Zeug hält.

Montag, 28. März 2011

Spracherkennung Software

Gerade mache ich die ersten Gehversuche mit einer Spracherkennungssoftware. Ich hätte nicht gedacht dass ein solches Programm so schnell und effizient eingesetzt werden kann. Nach gerade mal einer halben Stunde Installationszeit inklusive einer Stimmerkennungs- und einen Lernphase, diktierte ich jetzt diesen Text. Es ist schon fast unglaublich wie der Stand der Technik voranschreitet. Noch vor wenigen Jahren hat eine solche Stimmerkennung Software nur wirres Zeug auf den Bildschirm gebracht. Lange Einnahmenzeiten waren von nöten um ein solches Programm effektiv nutzen zu können. Sicherlich haben die schnellen Rechner heutzutage auch einen großen Anteil, nein sie ermöglichen erst das fehlerfreie und schnelle funktionieren einer solchen Software. Ich kann das Programm Dragon 11 nur weiter empfehlen, für alle die nicht so gut oder besser so schnell mit den Fingern tippen können.

Sonntag, 27. März 2011

Thailand sperrt Tauchgebiete

Wer in seinem Thailand Urlaub tauchen oder schnorcheln möchte, tut gut daran sich im Vorfeld zu vergewissern, ob dass für das favorisierte Gebiet nicht ein Tauch- oder Schnorchelverbot besteht. Grund: Die Korallenriffe vor den Küsten müssen umbedingt vor Übernutzung und schädlichen Umwelteinflüssen geschützt werden.Darum hat sich die Regierung Thailands für ein Tauchverbot entschieden. Genau 18 Tauchgebiete sind von dem Verbot betroffen. Die bei Tauchern sehr beliebten Gebiete um die Inseln Surin, die Similan Inseln sowie die Inselgruppe Ko Phi Phi gehören dazu.Weit über 80 Prozent der Korallen sollen in den gewählten Zonen beschädigt sein. Die örtlichen Medien berichten von Geldbußen bis zu 10.000 Baht das sind circa 250 Euro, die bei Verstößen abverlangt werden.

Dienstag, 8. März 2011

Reiseberichte und Bilder

Durch zufall bin ich soeben auf die Seite http://www.uheinzelmann.de gestoßen. Hier erhält man Reiseiformationen, kann interessante Urlaubsbilder und Reiseberichte entdecken. Es ist ein übersichtlich angeordnettes kleines Portal. Mal sehen wie es sich zukünftig Entwickelt. Wir dürfen gespannt sein. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich neue Eckdaten zum Entwicklungsstadium dieses Portals bekannt geben.

Mittwoch, 3. November 2010

Reiseservice Lommatzsch

Wie jeder Einwohner weiß,verfügt die kleine Stadt Lommatzsch über 2 stationäre Reisebüros. Das ist aber noch nicht alles. Was kaum einer mit Lommatzsch in Verbindung bringt ist ein übersichtlich gestaltettes Reiseportal über welches Last Minute Reisen uns Pauschalreisen sehr günstig gebucht werden können. Diese billig Reiseangebote erhält der Kunde dank des Reisepreisvergleiches namhafter Veranstalter. Der online Reiseservice Lommatzsch auf dem Portal der Lastminute Restplatzbörse besticht durch ein vielseitiges Angebot und Reisepreise die die Urlaubskasse schonen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Handgestricktes
Bei uns im Haus hat ein neues Hobby einzug gehalten,...
blitzie - 8. Okt, 20:39
Hurtigen
Norwegen mit dem Postschiff erleben Sie gilt als die...
blitzie - 11. Jun, 20:37
Vorfreude auf den Urlaub
Bald ist es so weit, der langersehnte Urlaub rückt...
blitzie - 11. Jun, 20:33
Hotel Tropicana
Jetzt ist es bereits mehr als einen Monat her, das...
blitzie - 11. Jun, 20:32
Versicherungen vergleichen
Verbraucherschützer raten: Regelmäßiger Policencheck...
blitzie - 11. Jun, 20:31

Suche

 

Status

Online seit 5455 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Okt, 20:39

Credits


Baugeschehen
Entdeckungen
Haus
Kinder
Lommatzsch Aktuell
Produkte Vergleichen
Stricken
Urlaub
Winterurlaub
Wirtschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren